An weiteren Haltestellen „SAT“ in Betrieb genommen

Die SAT (Selbstabfertigung durch den Triebfahrzeugführer) ist auf weitere Haltestellen der Linien S1/ S11 ausgedehnt worden: Am 7. Juni 2001 wurden Alte Wöhr und Wandsbeker Chaussee, am 14. Juni 2001 Othmarschen und am 3. Juli 2001 Poppenbüttel und Barmbek auf das neue Abfertigungsverfahren umgestellt. In Kürze wird mit der Inbetriebnahme der Anlagen in Ohlsdorf, Berliner Tor, Blankenese, Sülldorf und Wedel die Ausrüstung der Linien S1/ S11 bis auf den Innenstadtbereich (Hauptbahnhof - Altona) abgeschlossen sein. (05.07.2001)

Weitere Informationen zur „SAT“ unter dem Begriff „Zugüberwachung“ in der Rubrik Technik.

Zurück zur Übersicht der Meldungen


Sämtliche auf diesen Seiten verwendeten Texte, Bilder und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Jede Anfertigung und Weitergabe von Kopien dieser Daten -auch im veränderten Zustand- ist verboten!